heldinnen
im einsatz
Einfach mit der Maus
Farbe ins Spiel bringen >>

DAS
Kernteam

Das Herzstück der Werbeagentur, bestehend aus drei Frauen, ist ein seit Jahren eingespieltes Team, ergänzt durch ein fundiertes Netzwerk an Partnern, um alle Leistungen einer Full-Service-Werbeagentur optimal umsetzen zu können.

20

Jahre Erfahrung

Mit über 20 Jahren Erfahrung betreut die Agentur Klein- und Mittelbetriebe aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich. Es beginnt immer mit der passenden Idee für den jeweiligen Betrieb – weit weg von unbezahlbar – und gleichzeitig ist es der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir setzen noch auf Handarbeit – parallel zur digitalen Welt und Hand in Hand entsteht bei uns Einzigartiges durch künstlerische Arbeit.

97

Prozent Stammkunden

Gestärkt durch einen hohen Anteil an Stammkunden und bestätigt durch diverse Auszeichnungen stehen die Werte Fairness, Wertschätzung und Respekt im Mittelpunkt des kreativen Schaffens. Emotional verbunden mit unseren Kunden und unserer Arbeit, leben wir für Sie mit vollem Einsatz unsere größten Stärken aus.

Empathisch und mit einem Kopf prall gefüllt mit ungewöhnlichen Ideen, die nur auf die passende Umsetzung warten, reagieren wir schnell auf neue Herausforderungen und helfen mit diesen Fähigkeiten auch gerne in besonderen Zeiten.

Neue Projekte warten auf unsere Hilfe und die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft gehört ebenso zu unserem unternehmerischen Dasein wie die bezahlte Arbeit, um für die Struktur und die Menschen in der Agentur zu sorgen.

Empathisch und mit einem Kopf prall gefüllt mit ungewöhnlichen Ideen, die nur auf die passende Umsetzung warten, reagieren wir schnell auf neue Herausforderungen und helfen mit diesen Fähigkeiten auch gerne in besonderen Zeiten.

Neue Projekte warten auf unsere Hilfe und die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft gehört ebenso zu unserem unternehmerischen Dasein wie die bezahlte Arbeit, um für die Struktur und die Menschen in der Agentur zu sorgen.

Mag. Gerlinde Schmid

Gerlinde Schmid

Originell, spontan, ideenreich, empathisch mit einem starken Hang zum Einsatz für Gerechtigkeit, das beschreibt am besten meine Persönlichkeit. Vielfältig interessiert und bedürftig nach neuem Wissen, das hat meinen Berufsweg dominiert. Mein Talent, ungewöhnlich schnell Situationen zu erkennen und auf kreativem Weg das Vorhandene bestmöglich zu nutzen, begleitet mich von Kindheit an.

Der Drang nach neuen Herausforderungen und diese erfolgreich zu beenden ist sicher der Grund, dass ich schicksalhaft nach vielen anderen Berufserfahrungen in der Kreativbranche gelandet und angekommen bin.

Umfangreiche Konzepte, lange Planungsphasen sind mir suspekt und halten mich von der eigentlichen Umsetzung ab. Ein klares Konzept im Vorfeld und die Zeit in den sichtbaren Erfolg investieren – das ist meine Motivation.

Zufriedene Kundinnen und Kunden sind nett, Begeisterung ist das Ziel und treibt mich zu Höchstleistungen an. Ein gutes Gefühl für beide Seiten bei der Zusammenarbeit, das ist die Voraussetzung für Werbung, die erfolgreich ist.

Gerlinde Schmid

Mag. Gerlinde Schmid

Originell, spontan, ideenreich, empathisch mit einem starken Hang zum Einsatz für Gerechtigkeit, das beschreibt am besten meine Persönlichkeit. Vielfältig interessiert und bedürftig nach neuem Wissen, das hat meinen Berufsweg dominiert. Mein Talent, ungewöhnlich schnell Situationen zu erkennen und auf kreativem Weg das Vorhandene bestmöglich zu nutzen, begleitet mich von Kindheit an.

Der Drang nach neuen Herausforderungen und diese erfolgreich zu beenden ist sicher der Grund, dass ich schicksalhaft nach vielen anderen Berufserfahrungen in der Kreativbranche gelandet und angekommen bin.

Umfangreiche Konzepte, lange Planungsphasen sind mir suspekt und halten mich von der eigentlichen Umsetzung ab. Ein klares Konzept im Vorfeld und die Zeit in den sichtbaren Erfolg investieren – das ist meine Motivation.

Zufriedene Kundinnen und Kunden sind nett, Begeisterung ist das Ziel und treibt mich zu Höchstleistungen an. Ein gutes Gefühl für beide Seiten bei der Zusammenarbeit, das ist die Voraussetzung für Werbung, die erfolgreich ist.

herz

Herz von GSC
Geschäftsführerin, COF

kernbereiche

Kernbereiche:
Konzeption, Ideengarant, Produktentwicklung, Slogan & Text, Content Planung und Erstellung Social Media, Vorträge & Moderation, Coaching, Emotionsmarketing und vor allem Kundenbetreuung

wert

Gelebter Wert:
Gerechtigkeit

Berufliche Stationen:
1997–2000
Chefredakteurin Seerundschau
2000
Gründung Agentur Gerlinde Schmid
Communications
2003–2005
Marketing Director World Congress 2005
2004–2006
ehrenamtlich Landesvorsitzende Junge
Wirtschaft
2006
Umwandlung der Einzelfirma in eine
GmbH
2009
Standortverlegung der Firma nach Jois

2007–2020
Mitglieder der Fachgruppe Werbung und
Marktkommunikation WK BGLD
2009–2021
ehrenamtliche Tourismusobfrau Jois
2010–2021
ehrenamtliches Mitglied des
Österreichischen Werberates

Laufende Fortbildung, Seminare …, u. a.
Diplomlehrgang Online Marketing

Abgeschlossenes Lehramtsstudium an
der Universität Wien in Psychologie,
Philosophie, Pädagogik und Germanistik

Berufliche Stationen:
1997–2000
Chefredakteurin Seerundschau
2000
Gründung Agentur Gerlinde Schmid
Communications
2003–2005
Marketing Director World Congress 2005
2004–2006
ehrenamtlich Landesvorsitzende Junge
Wirtschaft
2006
Umwandlung der Einzelfirma in eine
GmbH
2009
Standortverlegung der Firma nach Jois

2007–2020
Mitglieder der Fachgruppe Werbung und
Marktkommunikation WK BGLD
2009–2021
ehrenamtliche Tourismusobfrau Jois
2010–2021
ehrenamtliches Mitglied des
Österreichischen Werberates

Laufende Fortbildung, Seminare …, u. a.
Diplomlehrgang Online Marketing

Abgeschlossenes Lehramtsstudium an
der Universität Wien in Psychologie,
Philosophie, Pädagogik und Germanistik

Claudia Krikler

Bei Claudia sind Werbung und Design Ausdruck – um Eindruck zu machen. Sie sind eine weltweite Sprache. Was wäre das Leben ohne Bilder, ohne Worte und ohne Geschichten im Kopf? Werbung kann sehr vieles sein, sie ist übergreifend und oft langanhaltend. Claudia schätzt Nützliches, Wertvolles und Einzigartiges. Die GSC-Werbeagentur gibt ihr den Freiraum Ideen zu entfalten und mit ihnen „abzuheben“.

Claudia Krikler

Bei Claudia ist Werbung und Design Ausdruck – um Eindruck zu machen. Es ist eine weltweite Sprache. Was wäre das Leben ohne Bilder, ohne Worte und ohne Geschichten im Kopf? Werbung kann sehr vieles sein, es ist übergreifend und oft langanhaltend. Sie schätzt Nützliches, Wertvolles und Einzigartiges. Die GSC-Werbeagentur gibt ihr den Freiraum Ideen zu entfalten und mit ihnen „abzuheben“.

geist

Geist von GSC
„Gedankenspielerin“ –
mit geistiger Kopfarbeit und
Phantasie. Ideen schätzen bei
ihr Verwirklichung.

kernbereiche

Kernbereiche:
Logos, Corporate Design,
Layout

wert

Gelebter Wert:
Vielseitigkeit

Berufliche Stationen:
vorher:
alles Mögliche und „Unmögliche“
1997–1999
Privatschule für Werbedesign /
Praktika in verschiedenen Agenturen und
Werbegestalter
1999–2002
Grafikerin / Druckvorstufentechnikerin

2002–2004
Gestaltung „Textile Architektur“
2004–2006
Grafik, Marketing und Veranstaltung im Gesundheitsbereich
seit 2007
bei Gerlinde Schmid Communications GmbH

Berufliche Stationen:
vorher:
alles Mögliche und „Unmögliche“
1997–1999
Privatschule für Werbedesign /
Praktika in verschiedenen Agenturen und
Werbegestalter
1999–2002
Grafikerin / Druckvorstufentechnikerin

2002–2004
Gestaltung „Textile Architektur“
2004–2006
Grafik, Marketing und Veranstaltung im Gesundheitsbereich
seit 2007
bei Gerlinde Schmid Communications GmbH

Karin Grill

Grafikdesign hat Karin schon immer begleitet und fasziniert. Die unterschwellige Kraft hinter Bildern, Farben oder Buchstaben ist enorm, wenn man sie voll ausschöpft. Interesse zu wecken, Emotionen zu transportieren oder Botschaften auf simple Weise zu übermitteln – das sind die Herausforderungen, die sie an ihrer Arbeit liebt! Feingefühl im Umgang mit Menschen jeder Ausprägung, genaues und fehlerfreies Arbeiten auch bei komplexen Prozessen, ungewöhnliche Ideen und Zugänge bei der Entwicklung von Entwürfen sprechen für sie.

sonne

Seele von GSC
unser Sonnenschein
mit hohem kreativen Potential

kernbereiche

Kernbereiche:
Corporate Design, WEB und
Zeitschriften

wert

Gelebter Wert:
Kreativität

Berufliche Stationen:
2001–2005
Marketingassistenz bei einer
IT-Unternehmensberatung
2006–2017
Eventmanagement im öffentlichen Bereich

seit 2017
bei Gerlinde Schmid Communications
GmbH

Berufliche Stationen:
2001–2005
Marketingassistenz bei einer
IT-Unternehmensberatung
2006–2017
Eventmanagement im öffentlichen Bereich

seit 2017
bei Gerlinde Schmid Communications
GmbH

Batman

Hüter des Reviers, ehemaliger Hochleistungssportler, mittlerweile mutiert zum unersättlichen Genussfetischisten.

Beauty

Work-Life-Balance-Experte, Verweigerer des Sicherheitsabstandes, Entfaltung vom ehemaligen Landstreicher zum Schönheitsfanatiker.

Gernot Zechmeister

Digitaler Experte mit vorteilhaften
Eigenschaften im Umgang mit
geballter, weiblicher Kreativität –
stoische Ruhe und konstruktives
Denken.

Gernot Zechmeister

Digitaler Experte mit vorteilhaften
Eigenschaften im Umgang mit
geballter, weiblicher Kreativität –
stoische Ruhe und konstruktives
Denken.

Silvia Petz

Virtuelle Rundgänge sind ihre Spezialität und sie schafft es, Räumlichkeiten und wertvolle Informationen perfekt digital zu präsentieren.

Silvia Petz

Virtuelle Rundgänge sind ihre Spezialität und sie schafft es, Räumlichkeiten und wertvolle Informationen perfekt digital zu präsentieren.

 Carina Kornberger

In den sozialen Medien zu Hause, unterstützt sie unser Team bei Strategie und Kampagnen in Facebook und Instagram.

 Carina Kornberger

In den sozialen Medien zu Hause, unterstützt sie unser Team bei Strategie und Kampagnen in Facebook und Instagram.

Sämtliche Kommunikationsinstrumente stehen Ihnen durch unsere Experten offen. Ob Sie sich für eine klassische Aussendung in Printform entscheiden oder für eine Social Media Kampagne über Facebook, ergibt sich in der Konzeption. Die Ergebnisse einer guten Kampagne werden Sie auf alle Fälle begeistern – ob analog oder digital, mit über 20 Jahren Erfahrung und bewährten Partnern sind wir außer kreativ vor allem zuverlässig, das schätzen unsere Kundinnen und Kunden.

Gemeinsam
sind wir stark